Was uns auszeichnet

Die Kranken- und Seniorenpflege ist ein privater Anbieter für zuverlässige und kompetente Pflegedienstleistungen. Wir beschäftigen überdurchschnittlich viele examinierte Fachkräfte, mehr als in der Branche allgemein üblich. Zudem legen wir großen Wert auf eine gründliche Ausbildung.

Aber: Fachwissen allein macht noch lange keine gute Pflege aus. Mindestens genauso wichtig ist ein Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse sowie ein gutes Miteinander innerhalb der Pflegeteams. Dem zugrunde liegen Werte, die über die Einhaltung von Standards hinausgehen.

Diese Werte sind es, die uns jeden Tag begleiten und dafür sorgen, dass wir unsere Arbeit gerne tun. Mit vollem Einsatz und mit einem Lächeln.

Unsere Hingabe für erstklassige Pflege macht den Unerschied. Sie ist täglich spürbar: in der Qualität unseres Teams wie auch in der überraschenden Andersartigkeit unserer Häuser.

Jeder Mensch ist einzigartig. Wir gehen fürsorglich, offen und ermutigend miteinander um. Nähe und Respekt leiten uns, bei allem was wir tun.

Unsere PatientInnen, BewohnerInnen und MitarbeiterInnen vertrauen uns. Wir handeln stets im Bewusstsein, dass gute Pflege einen verlässlichen, fairen und klaren Rahmen braucht.

Wir denken vorwärts. Mit Leidenschaft, Neugier und Entschlossenheit schließen wir Lücken und gehen neue Wege.

Jetzt Image-Broschüre herunterladen

„Wir verändern die Art, wie Pflege verstanden und gelebt wird, indem wir den Menschen und ihren Bedürfnissen ein Zuhause geben.“

Qualität verpflichtet

Die Kranken- und Seniorenpflege versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen im gesamten Pflege- und Betreuungsbereich. Es befindet sich in privater Trägerschaft und ist Mitglied im bpa- Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

Freude bei der Arbeit und an deren Ergebnisse beflügelt unser Tun. Wir führen unser Unternehmen ehrlich, zuverlässig und fair. Den hohen Ansprüchen unserer Patienten und Bewohner stellen wir uns und erfüllen diese, soweit wie möglich. Mit unseren Leistungen gewinnen wir das Vertrauen der Patienten und Bewohner nicht nur, sondern behalten es auch. Daher gehen wir auf ihre Wünsche und Sorgen ein und nehmen unsere Umgebung aufmerksam durch die Augen unserer Patienten und Bewohner wahr. In der KSP bestimmen die Patienten und Bewohner maßgeblich die Inhalte unseres täglichen Handelns. Wir reflektieren unsere Tätigkeiten und passen diese ggf. an die wechselnde Tagesform unserer Patienten und Bewohner an.

Unsere ständige Bereitschaft zum Lernen hilft uns, unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen. Mit Innovationen und außergewöhnlichem Engagement sind wir in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Wir verpflichten uns weiterhin dem hohen Qualitätsanspruch und haben feste und verlässliche Standards.

Wir verfolgen gemeinsam erarbeitete Unternehmensziele, daher beschäftigen wir in allen Bereichen höchstqualifizierte Mitarbeiter. Freundlichkeit, Kreativität, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Fachwissen sind Voraussetzung.

Wir streben als KSP folgendes Image an:

Wir wollen als ambulanter und stationärer Anbieter, in einer stark wachsenden Branche, in unserem Einzugsgebiet der Beste sein. Wir bieten zuverlässige und erstklassige Pflege an. Zwischen unserem hohen Anspruch und unserer tatsächlichen Leistung besteht kein Unterschied.