SINN LEBEN. SINN GEBEN.

Domizil

Bei KSP geben zahlreiche Menschen in verschiedensten Berufsfeldern alles, um Pflegebedürftige, ihre Angehörigen sowie Geschäftspartner glücklich zu machen.

Im KSP Domizil haben wir eine überdurchschnittlich hohe Fachkraftabdeckung, d.h. examinierte Pflegefachkräfte, die professionelle Arbeit in der stationären Pflege leisten. Sie sind außerdem mitverantwortlich für die Planung, Organisation, Führung und Weiterentwicklung der professionellen Pflege in Bezug auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zufriedenheit der Bewohner.

Auch nicht examinierte Pflegekräfte gehören zu unserem Domizil-Team. Sie unterstützen u.a. bei der Grundpflege, führen fachgerechte körperbezogene Pflegemaßnahmen durch und fördern durch die aktivierende Betreuung die Lebensqualität der Bewohner.

Unsere Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft kümmern sich liebevoll um das leibliche Wohl der Bewohner und führen hauswirtschaftliche Tätigkeiten durch.

Auch die Betreuung wird bei KSP großgeschrieben. Das Betreuungsteam gestaltet für die Bewohner ein buntes, bedarfsorientiertes, täglich wechselndes Tagesprogramm.

Das Reinigungsteam sorgt für unseren hohen Hygienestandard. Unser Hausmeister kümmert sich um die Instandsetzung und -haltung aller Gerätschaften und Möbel.

Mobil

Im ambulanten Bereich arbeiten examinierte Pflegefachkräfte, die die Grund- und Behandlungspflege im häuslichen Bereich abdecken.

Nicht examinierte Pflegekräfte, die die Patienten zu Hause in der Grundpflege, bei alltäglichen Aufgaben und im Haushalt unterstützen, fallen bei KSP unter den Bereich der Alltagshilfe.

Verwaltung

Alle Mitarbeiter in der Verwaltung, darunter der kaufmännische Leiter, das Personalmanagement und das Sekretariat haben es sich zur Aufgabe gemacht, Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Angehörige, Geschäftspartner und Krankenkassen zu sein. Bei ihnen laufen alle Bereiche zusammen.

Jetzt Stelle aussuchen und bewerben

Erfahrungsberichte

„Es hat richtig Spaß gemacht, mit den Leuten den Tag zu verbringen. Ich habe das kaum als Arbeit empfunden – obwohl es natürlich körperlich und mental ziemlich fordernd ist.“
Wolfgang M.,
seit 2013 bei KSP Mobil
„Bei KSP schätze ich besonders die gute Teamatmosphäre und nach zehn Jahren kann ich sagen, es ist mein zweites Zuhause geworden.“
Renate J.,
seit 2006 bei KSP Domizil
„Bei KSP habe ich ein angenehmes Arbeitsumfeld und genügend Zeit mich um jeden einzelnen Bewohner angemessen kümmern zu können. Außerdem kann ich hier viel Verantwortung übernehmen und bekomme das benötigte Vertrauen dafür entgegengebracht.“
Tom K.,
seit 2018 bei KSP Domizil
„Warum ich bei KSP bin? Weil die Arbeit einfach Spaß macht. Es macht mich glücklich zu sehen, dass Menschen wegen unserer guten Pflege und Unterstützung lange zu Hause wohnen bleiben können.“
Arzu Z.,
seit 2008 bei KSP Mobil
„KSP ist ein gut organisiertes und strukturiertes Unternehmen, bei dem die familiäre Atmosphäre dennoch nicht zu kurz kommt.“
Karin R.,
seit 2011 bei KSP Mobil
„Wir möchten unseren Mitarbeitern vor allem eines ermöglichen: Zeit. Zeit, um die Behandlungs- und Grundpflege sorgfältig durchführen zu können. Zeit, um mit Bewohnern zu sprechen. Deshalb hat eine Pflegekraft bei uns im Domizil am Morgen max. 8 Bewohner zu versorgen.“
Carmen Wolf,
Stellv. Pflegedienstleitung Domizil