Mission: Lebensqualität

Am Anfang steht unsere Mission, sie beschreibt unsere Absichten als Unternehmen und ist die Basis auf der wir unsere Handlungen und Entscheidungen treffen.

Im Zentrum unseres Handelns steht der Mensch, sei es als Patient / Bewohner, als Angehöriger oder als Mitarbeiter.

Wir sehen uns als Baustein in einem System, das individuell auf den einzelnen Menschen abgestimmt ist und durch Vernetzung einzelner Gruppen zur optimalen Pflege und Betreuung für unsere Patienten/ Bewohner führt. Im KSP bestimmen die Patienten und Bewohner dabei maßgeblich die Inhalte unseres täglichen Handelns.

Wir engagieren uns für eine hohe fachliche-, methodische-, sozialkommunikative und personale Kompetenz. Unser Handeln ist geprägt von Eigenständigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein.

Als Arbeitgeber verfolgen wir nachstehende Absichten:

  • Pflegen verstehen wir als sinnstiftende und erfüllende Aufgaben, an der jeder Mitarbeiter wächst und die einem ebenso viel zurückgibt, wie man selbst investiert.
  • Wir glauben, dass nur motivierte und zufriedene Mitarbeiter in der Lage sind kranke und alte Menschen gut und von Herzen zu pflegen.
  • Die Individualität jedes Einzelnen ist uns sehr wichtig, dabei achten wir aufeinander, haben eine ausgezeichnete Kultur der Konfliktbewältigung und bieten Möglichkeiten, sich körperlich fit zu halten und Ausgleich vom manchmal stressigen Arbeitsalltag zu bekommen.

Wir wollen unseren Mitarbeitern einen Raum geben, ihrer eigenen Mission, alte und kranke Menschen vollumfänglich zu pflegen, nachgehen zu können. Dabei ist es uns ein Anliegen, „Sinnstifter“ zu sein, indem wir mit unserem alltäglichen Handeln zeigen, wie sich Pflege und Sinn miteinander verknüpfen. Als Arbeitgeber schaffen wir die bestmöglichen Bedingungen, damit unsere Mitarbeiter unseren Patienten und Bewohnern Sinn geben können.

„Hier bin ich nicht nur einer von vielen Mitarbeitern, sondern werde gehört und kann so meine tägliche Arbeit mitgestalten.“

Vision

Die Unternehmensvision beschreibt, was wir noch erreichen wollen. Unsere Vision dient dabei als Rahmen für unsere Mission Sie lenkt jeden Aspekt unseres Handelns, um weiterhin langfristig und qualitativ zu wachsen.

Unternehmenssicht bezogen auf:

  • Mitarbeiter: Wir sind ein großartiger Arbeitgeber, dessen Menschen inspiriert und motiviert sind, gerne so gut zu sein wie sie nur können und alles zu geben.
  • Leistungsangebot: Wir bieten der Region und ihren Menschen ein Portfolio an Leistungen, das die Wünsche, Anforderungen und Bedürfnisse der „Kunden“ qualitativ grundsätzlich übertrifft.
  • Kooperationspartner: Wir bilden ein Win-Win-Netzwerk mit unseren Partnern (Kooperations-partner, Lieferanten usw.)
  • Region: Wir nehmen die gesellschaftliche Verantwortung bewusst wahr, durch Engagement und Respekt gegenüber Mensch und Natur.
  • Unternehmenssicherung: Wir sichern den Unternehmenserfolg unter aufmerksamer Berücksichtigung unserer Verantwortungen.
  • Produktivität: Wir sind ein hoch effektives, schlank strukturiertes und schnell bewegliches Unternehmen.