Was tut ein/e Pflegefachmann/ Pflegefachfrau?

Als Pflegefachmann/ Pflegefachfrau sorgen Sie für die ganzheitliche Pflege und Beratung von hilfsbedürftigen älteren Menschen und ihres persönlichen Umfelds.

Dies umfasst medizinische Hilfestellung ebenso wie wertvolle und praktische Hilfe im Alltag und das Vermitteln und Steigern der Lebensfreude und –qualität dieser Menschen.

Pflegen heißt für uns, all das für einen hilfesuchenden/hilfsbedürftigen Menschen zu tun, was dieser selbst zu seinem Wohle tun oder unterlassen würde, wenn er die Kraft und das Wissen dazu hätte.

Ich mache meine Ausbildung bei KSP:

  • weil hier ein offener, herzlicher und ehrlicher Umgang gepflegt wird
  • weil ich im praktischen Bereich eine duale Ausbildung erhalte: stationäre Pflege: (KSP Domizil ) häusliche Pflege: (KSP Mobil)
  • weil meine praktische Ausbildungszeit nur 90% beträgt (damit ich mehr Zeit zum Lernen habe)
  • weil KSP 50% meiner Lernmittelgebühren übernimmt
  • weil ich ausgebildete Praxisanleiter habe, die mich in meiner Ausbildungszeit unterstützen und begleiten
  • weil ich als Mitarbeiter(in) von KSP vergünstigt in einem großen Fitnessstudio trainieren kann
  • weil KSP mich nach meiner Ausbildung gern als Mitarbeiter übernehmen möchte

 

Was sind die Voraussetzungen für diese Ausbildung bei KSP?

  • Realschulabschluss
  • oder Hauptschulabschluss und eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung
  • oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Alten- oder Krankenpflegehelfer/in
  • oder Pflegeassistent/ in
  • gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufs
  • soziale Kompetenz
  • Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • Engagement
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Freundliches, wertschätzendes Verhalten

 

Wir wollen unsere Schüler hochqualifiziert ausbilden, weil sie unsere Kollegen von morgen sind. Nur so kann man im Team den hohen Anforderungen und Ansprüchen der Altenpflege gerecht werden. Der Beginn der Ausbildung richtet sich nach den Schulen, jeweils zum 01.04. und 01.10. jeden Jahres. Kommen Sie ins Team!

 

 

Jetzt einfach per E-Mail bewerben

Ihr Ansprechpartner
Micha Kleinschmidt, Geschäftsführer

Micha Kleinschmidt Geschäftsführer Büro: Schlichtener Str. 105, Schorndorf Telefon: 07181 / 992970 Telefax: 07181 / 9929729 E-Mail: bewerbung@ksp-pflege.de