Tiefe Einblicke für Mitarbeiter von morgen

KSP - Das ist der andere Arbeitgeber im  Bereich Pflege. Einer, der auch unkonventionelle Wege geht. Der eine besondere Unternehmenskultur und Arbeitsatmosphäre bietet. Der unter anderem 2013 von "Great Place to Work" zum drittbesten Arbeitgeber Deutschlands im Gesundheitswesen gekürt wurde. Der vom medizinischen Dienst der Krankenversicherung im Januar 2014 die Bestnote bekam.

Kurzum: Bei KSP lässt es sich gut arbeiten. Das wissen schon viele, aber noch nicht alle. Vor allem nicht die, die es wissen sollten: Mitarbeiter von morgen. Daher stellt sich KSP in einer neuen Broschüre vor. "Wer wir sind", "Woran wir glauben", "Was wir bieten", "Wen wir suchen", "Wie Sie ein Teil werden" - so lauten die Überschriften der Kapitel. "Die neue Broschüre ist wichtiger Bestandteil für unsere Markenbildung als Unternehmen", sagt Martin Kleinschmidt. Der KSP-Inhaber betont: "Wir wollen ein klares Bild unserer Arbeitsweise und -auffassung nach außen tragen und möglichen Bewerbern unsere Anforderungen sowie ihre Chancen bei uns aufzeigen." Dabei wird nichts beschönigt. Der Beruf ist anstrengend und verlangt viel ab. Er kann aber auch sinnstiftend und erfüllend sein - und Spaß machen.